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Regionale Ausrichtung prägt den Webrelaunch von deinticket.de
04.12.2018

Regionale Ausrichtung prägt den Webrelaunch von deinticket.de

„Deine Region. Dein Event. Dein Ticket!“: Mit dieser Ansage ist vor einigen Tagen der Onlineshop unseres Kunden „Dein Ticket“ mit neuer Optik und neuen Funktionen online gegangen. Die Konzeption, das Layout und die Programmierung in TYPO3 inkl. Einbindung diverser Schnittstellen stammen von Hagenhoff.

Der Ticketanbieter Dein Ticket wurde 2016 gemeinsam von der Neuen Osnabrücker Zeitung und von Goldrush Productions gegründet. Dein Ticket bietet über ein dichtes Netz regionaler Vorverkaufsstellen sowie über das Online-Portal deinticket.de Eintrittskarten für regionale und nationale Veranstaltungen – von Comedy über Konzerte und Shows bis zu Kulturveranstaltungen und weiteren Events.

Nutzerfreundliche Bündelung der Events nach Regionen

Das neue Konzept des Ticketportals deinticket.de stellt die Interessen des Online-Users komplett in den Fokus. Er soll sich nicht durch eine überbordende Vielzahl an Events mit vielen Klicks zu seinen Interessen durcharbeiten müssen, sondern erhält nach Eingabe seiner PLZ direkt Angebote, die auf ihn und seine Region zugeschnitten sind. Aktuell gibt es neben der übergreifenden Startseite fünf regionale Themenseiten für die Gebiete Osnabrück, Emsland, Delmenhorst, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Prignitz, die jeweils die Events in ihrer Region abbilden. Zusätzlich werden in einer Chartbox jeweils die beliebtesten regionalen Veranstaltungen angezeigt.

Ein weiteres Element für die Nutzerfreundlichkeit des Angebots ist die detaillierte Suchmaske, in der anhand der PLZ, des Künstlernamens, des Events oder der Location nach passenden Veranstaltungen gesucht werden kann. Neben der Möglichkeit zur Online-Bestellung der Tickets kann der User zudem auch nach Vorverkaufsstellen innerhalb des von ihm angegebenen Radius suchen.

Unterstützung des Online-Marketings

Mit dem Relaunch ist das Ticketportal noch attraktiver für jüngere Zielgruppen und es erweitert deutlich seine technischen Funktionen, um zum Beispiel auch besondere Events wie u.a. das Schlossgarten Open Air verstärkt zu promoten. Das Online-Marketing wird zusätzlich unterstützt durch ein angeschlossenes Newsletter-Tool sowie die Einbindung des Instagram-Streams.

"Aus dem Pool bekannter Ticketanbieter auch online hervorzustechen, ist eine große Herausforderung. Durch den Fokus auf unsere USPs – die stationären Vorverkaufsstellen sowie unser regionales Know-How – können wir unsere regionalen Zielgruppen perfekt ansprechen und sie über mehrere Kanäle zu uns leiten.

Hagenhoff hat eine regionalisierte, sowohl optisch als auch technisch moderne Seite mit automatischem Eventimport unserer Veranstaltungsdatenbank kreiert. Wir bedanken uns sehr und freuen uns auf das nächste Projekt mit Hagenhoff."

Torben Heuer, Junior Product Manager der Dein Ticket GmbH

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